Auf raffinierte Weise den Pkw gestohlen

Geländewagen gestohlen – Egelsbach

Polizei Streifenwagen SeiteAuf eine besonders raffinierte Weise haben sich Autodiebe in den Besitz eines grünen Toyota Geländewagens im Wert von 40.000 Euro gebracht.

Am Samstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, öffnete die Nutzerin des Fahrzeugs das in der Wolfsgartenstraße geparkte Auto mit einer Funkfernbedienung und deponierte ihren Rucksack darin.

Als sie jedoch das mit einem Keyless-Go-System ausgestattete Auto starten wollte, rührte sich nichts. Die Fahrerin vermutete einen technischen Defekt am Schlüssel und ging ins Haus, um den Ersatzschlüssel zu holen. Die etwa 10-minütige Abwesenheit nutzten Autodiebe, um den Geländewagen zu entwenden.

Vermutlich hatten sie mittels eines elektronischen Geräts das Keyless-Go-System zuvor lahmgelegt und während der Abwesenheit der Frau die Blockierung aufgehoben, so dass sie den Wagen ohne Probleme starten und wegfahren konnten.

Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs mit Offenbacher Kennzeichen und der Ziffernfolge 1998 machen können, melden sich bei der Kripo unter der Rufnummer 069/8098-1234.

PP SÜDOSTHESSEN

 

 

(CB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.