Hessen zahlt auch 2017 Schulden zurück

Hessen zahlt nach den Worten von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer auch 2017 Schulden zurück. „Erstmals seit rund 50 Jahren konnten wir bereits 2016 alte Schulden abbauen“, sagte Schäfer, der jetzt die Zahlen der November-Steuerschätzung für Hessen veröffentlichte. Nun könne auch im laufenden Jahr auf die ursprünglich geplante Neuverschuldung von 350 Millionen Euro verzichtet werden. „Und für die kommenden Jahre sieht unser Doppelhaushalt ohnehin vor, dass wir mit dem Geld, das wir einnehmen, auskommen, und dass wir den Altschuldenabbau weiter angehen. Dauerhaft ausgeglichene Haushalte werden in Hessen somit deutlich früher zur Regel, als es die Schuldenbremse in der Verfassung vorsieht.

PM: Hessische Staatskanzlei (HJ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.