143.700 Besucher auf der Herbst-Ausstellung

aDSC_1087kleinBegleitet von beinahe frühlingshaften Temperaturen mit viel Sonnenschein zog die Herbst-Ausstellung als beliebteste Messe dieser Art im weiten Umkreis von Kassel 143.700 Besucher in ihren Bann. Neben Sonderschau, Weihnachtswelt und Kulturprogramm überzeugte sie mit einem vielschichtigem Mix aus Bauen, Wohnen, Einrichten, Hobby, Freizeit, Kinderwelt, Mode, Schmuck, Haushalt und Kulinarik.

Die Hauptattraktion war unbestritten die Sonderschau „Gelebtes Mittelalter“, in der ein tägliches Programm, sowie die zahlreichen Angebote und Attraktionen der beteiligten Akteure die Besucher begeisterte. Sie war das größte Indoor-Event ihrer Art in Deutschland und einzigartig für die Region. Die Beteiligten, die sonst nur im Freien agieren, waren zuerst skeptisch, ob man auf diesem Wege den Besuchern das Mittelalterfeeling vermitteln kann. Aber es klappte und wurde – in der passend zum Thema gestalteten Halle – begeistert aufgenommen.

Die Konzertscheune Calden sorgte auf der Bühne für Unterhaltung und machte neugierig auf das Weihnachtsvarieté das am 26.11. Premiere feiert. Der Rot-Weiss-Club Kassel zeigte rasante Tanzvorführungen. Zum dritten Mal zog die Weihnachtswelt viele Besucher in ihren Bann und sorgte mit ihrem Angebot trotz des milden und sonnigen Wetters für eine entsprechende Atmosphäre. Bei über 40 handwerklichen Ausstellern fiel die Wahl schwer, sich zu entscheiden, zeigten doch alle u. a. hochwertige und kunstvoll gestaltete Objekte für Tisch- und Innendekoration sowie für Christbaum und Krippe.
bDSC_0610klein
Eltern und Kinder freuten sich besonders über das vielseitige Spiele- und Beschäftigungsangebot in der „Kindererlebniswelt“. Neues und Interessantes gab es für Jung und Alt zu entdecken. Animation und Mitmachspiele sorgten für rege Teilnahme. Viele Aussteller der Herbst-Ausstellung zeigten sich zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. So entschieden sich auch viele der über 30 neuen Aussteller, die mit teilweise neuen Angeboten das Spektrum der Ausstellung bereicherten, für eine erneute Teilnahme in 2016. Mit ihrem vielschichtigen Angebot, auch für das jüngere Publikum, konnte die Herbst-Ausstellung ihren festen Platz in der Region weiterhin unter Beweis stellen.

Die nächste Herbst-Ausstellung findet vom 29.10. – 6.11.2016 in der Messe Kassel statt.

© Text: Messe Kassel, M.Kittner     Fotos: M.Kittner

[sam id=69 codes=’allow‘]
Werbung

[sam id=66 codes=’allow‘]
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.