Bilder des Malwettbewerbs „Zeit mit Mama- Zeit mit Papa“



Werbung

Die Bilder des Malwettbewerbes „Zeit mit Mama- Zeit mit Papa“ werden ab Freitag, 11. September, im Rathaus Kassel ausgestellt. Die Kunstwerke sind das Ergebnis eines Malwettbewerbs, zu dem das Kasseler Bündnis für Familie im Frühjahr dieses Jahres im Rahmen des bundesweiten Aktionstages der Lokalen Bündnisse für Familie aufgerufen hat. Der bundesweite Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie stand in diesem Jahr unter dem Motto „Mehr Partnerschaftlichkeit – ein Plus für die ganze Familie“.

Über hundert Kasseler Kinder haben Bilder mit Mama, Papa oder der ganzen Familie gemalt- ob im Schwimmbad, beim Roller-Reparieren oder beim Spazieren gehen. Die schwierige Auswahl der besten drei Bilder wurde durch Mitglieder des Kasseler Bündnisses für Familie getroffen. Die Gewinner des Malwettbewerbs sind: Danayit Negassi, 10 Jahre (1. Preis), Daniel Schulla, 6 Jahre (2. Preis) und Vincent Irmgart, 8 Jahre (3.Preis). Zusätzlich werden insgesamt zwölf Bilder des Wettbewerbs im Familienkalender2016 des Kasseler Bündnisses veröffentlicht.
„Wir freuen uns über die tolle Resonanz, auf die der Malwettbewerb gestoßen ist.“, sagt Kassels Schul- und Jugenddezernentin Anne Janz. „Alle Bilder sind sehr schön geworden und alle werden noch bis Ende September im Rathaus zu sehen sein. Die Bilder zeigen eindrucksvoll, wie wichtig es ist, dass Eltern und Kinder Zeit füreinander finden und sie mit gemeinsamen Aktivitäten verbringen können. Das ist neben der Berufstätigkeit und anderen Verpflichtungen immer wieder ein schwieriger Balanceakt für die Familien“.

Die Ausstellung zum Malwettbewerb kann noch bis zum 25. September im Rathaus, Seitenhalle 2. Stock, besucht werden.

Quelle: Stadt Kassel

[sam id=52 codes=’allow‘]

[sam id=53 codes=’allow‘]
Werbung



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.