CSD Veranstaltung Tag gegen Homophobie



Werbung

CSD Opernplatz (1 von 10)Bei sonnigem Maiwetter fand am gestrigen Samstag auf dem Opernplatz eine Veranstaltung zum Internationalen Tag gegen Homophobie statt. Organisiert wurde dieses Treffen vom CSD-Verein Kassel. In den in Regenbogenfarben geschmückte Zelten hatten die zahlreichen Besucher Gelegenheit sich über Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgendermenschen informieren. Bei einem kleinen Ratespiel konnten die Gäste ihr Wissen testen, z. B. seit wann besteht das Gesetz zur gleichgeschlechtlichen Ehe. Aber auch die zahlreiche Ansprachen auf dem Opernplatz wie Schwule, Lesben und viele andere Menschen in Osteuropäischen-Ländern unterdrückt werden sollten die Menschen wachrütteln. Zum guten Schluss, gab es noch einen Hochzeitzantrag zu verkünden. Schöner kann einen solche Veranstaltung nicht zu Ende gehen.

© 2014 NHR Text/Foto/Video H.Jacob (JH)



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.