Fahrradspendenaktion der Grünen für Flüchtlingskinder war ein voller Erfolg



Werbung

Fahrradspende„Vielen Dank an die Spender*innen. Wir konnten über 20 Kinderfahrräder einsammeln und noch weitere Angebote direkt an die Fahhradwerkstatt vermitteln.“ Sagt Eva Koch, Politikerin für Radverkehr der Kasseler Grünen. Dem Aufruf, Kinderfahrräder für Flüchtlingskinder zu spenden, kamen viele Kasselerinnen und Kasseler aus dem ganzen Stadtgebiet nach. Über 20 Fahrräder für Kinder und Jugendliche konnten der Caritas Fahrradwerkstatt im Park Schönfeld einer neuen Nutzung übergeben werden.
Einige Anrufe aus dem Umland und viele weitere Eigentümer aus Kassel werden in den nächsten Tagen ihre Fahrräder selber zur Fahrradwerkstatt zu bringen.

Durch die Spenden ist es nun vielen Kindern in der Flüchtlingsunterkunft Park Schönfeld  möglich, Fahrrad zu fahren und sich in der Fahrradwerkstatt zu betätigen.

Die Grünen

Auch die Fahrradwerkstatt der Caritas freut sich über die positive Resonanz. „Wir sind sehr froh und glücklich, dass die Aktion so gut angenommen wurde und viele Kasselerinnen und Kasseler Fahrräder gespendet haben.“ so Vanessa Gronemann, Parteivorsitzende der Grünen Kassel.

 

PM Grüne Ks.

(CB)



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.