Hilgen und Geselle gratulieren zum Meistertitel: Rathaus-Empfang für die Kassel Huskies am Montag

Wappen Stadt KAsselDie Kassel Huskies haben es vollbracht! Durch den vierten Sieg im vierten Spiel der Finalserie gegen die Bietigheim Steelers haben Kassels Schlittenhunde die Meisterschaft in der zweiten Eishockey-Bundesliga errungen. „Danke Huskies, das war meisterlich. Der Titel ist die Krönung einer großartigen Saison und der verdiente Lohn harter, ehrlicher Arbeit“, würdigten Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Sportdezernent Christian Geselle die Leistung. „Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, das Trainer- und Betreuerteam, die Vereinsverantwortlichen und all jene, die diesen Erfolg mit ermöglicht haben.“

 

Vor allem die Play-Off-Spiele seien herausragend gewesen, erklärte Oberbürgermeister Hilgen. „Favorisierte Teams wie Frankfurt, Ravensburg und Bietigheim hatten dem Willen, dem Herzblut und der Begeisterung dieser Huskies nichts entgegenzusetzen.“ Stadtkämmerer und Sportdezernent Geselle hat auch im entscheidenden Heimspiel in der Eisporthalle mitgefiebert und mitgejubelt. Geselle: „Die Stimmung in der Halle war überwältigend. Das ist erstligareif. Die Huskies-Fans sind ja traditionell quasi der sechste Feldspieler auf dem Eis. Kassel hat wieder einmal bewiesen, dass es eine Sportstadt ist.“

Empfang im Rathaus am Montag ab 17 Uhr

Um die Leistungen der Huskies entsprechend zu würdigen, wird die Stadt Kassel am Montag, 25. April, gegen 17 Uhr die siegreiche Mannschaft vor dem Rathaus empfangen. Nach einem Autokorso vom Königsplatz durch die Obere Königsstraße werden die Spieler und Verantwortlichen auf der Rathaustreppe von Oberbürgermeister Hilgen und Sportdezernent Geselle begrüßt und offiziell beglückwünscht. Anschließend trägt sich das Team ins Gästebuch der Stadt ein. Alle Fans der Kassel Huskies sind herzlich eingeladen, auf dem Rathausvorplatz mit dabei zu sein. Autogramm- und Fotowünsche werden die Spieler sicherlich erfüllen. Für das leibliche Wohl und stimmungsvolle Musik wird ebenfalls gesorgt.

 

Quelle Stadt Kassel

IMG_4218

(CB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.