Rückblick auf das Azubi-Speed-Dating



Werbung
(c) Internetredaktion der Stadt Kassel

(c) Internetredaktion der Stadt Kassel

Insgesamt 485 Speed-Castings gab es bei dem Azubi-Speed-Dating im Rathaus. Daraus resultieren 167 konkrete Vereinbarungen, wie zum Beispiel ein Probearbeiten, ein persönliches Gespräch, eine Betriebsbesichtigung oder ein Praktikum.

Den Rückmeldungen aus den beteiligten Schulen nach, fanden bereits die ersten Vorstellungsgespräche statt. Wie viele Ausbildungsverträge geschlossen werden, wird sich noch zeigen, da der Entscheidungsprozess noch einige Wochen andauert.

Aufgrund des Erfolges im diesen Jahr beabsichtigen die OloV-Akteure (Optimierung der lokalen Vermittlungsarbeit im Übergang Schule – Beruf) im nächsten Jahr einen erneuten Durchlauf. In einem Auswertungstreffen soll gemeinsam überlegt werden, wie die Akquise der Betriebe verbessert und damit eine höhere Beteiligung von Betrieben gelingen kann. Dadurch kann die Passgenauigkeit der Schülerinnen und Schüler verbessert werden.

Die OloV-Veranstaltung „kurz vor knapp“ 2.0 fand am Donnerstag, 2. Juni, statt

PM Stadt Kassel

 

(CB)


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.