Schlossteich Lac: Grad der Verschlammung wird geprüft



Werbung

Schlossteich Lac (5)Aus dem Schlossteich Lac im Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe wurde in diesem Jahr für eine Inspektion das Wasser abgelassen. Dabei soll unter anderem der Zustand des Ufers und der Grad der Verschlammung geprüft werden so (Museumslandschaft Hessen Kassel). Wenn das Wasser weitgehend abgelassen ist, wird der Schlamm entfernt. Das Abfischen des Teiches fand in Zusammenarbeit mit dem kurhessischen Anglerverein statt.

Gesichert wurden auch die zahlreichen Seerosenbestände. Nach mehrtägigen, umfangreichen Arbeiten, wird der Lac über seinen Zulauf aus dem Bergpark wieder mit Wasser aufgefüllt und die Pflanzen wieder zurückgesetzt.

 

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

[sam id=69 codes=’allow‘]
Werbung

[sam id=66 codes=’allow‘]
Werbung



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.