Breaking News : Karnevalsumzug in Volkmarsen findet statt.



Werbung

SCHURRI Seite

Der aktuelle Stand ! 10:43 Uhr.

Das Wetter scheint sich zu beruhigen in der Karnevalshochburg am Twistestrande.

Der Wind scheint abzuflauen. Es kann aber durchaus sein, dass es weiter regnet, was der Stimmung sicher keinen Abbruch tun wird.

Die Narren und natürlich auch die Narrenesen machen sich bereit zum grossen Karenvalsumzug.

Der Volkmarser Umzug ist in der Region schon etwas besonderes, weil wirklich einiges dargeboten wird.

  • Es werden etwa 10-12.000 Tsd Menschen als Zuschauer erwartet !
  • 700 -800 Teilnehmer !
  • 15 Fußgruppen
  • 5 reine Wagen
  • 10 gemischte Gruppen

Um 13:00 Uhr erfolgt die Aufstellung und ab dann ist auch die Stadt gesperrt. Gegen 14:00  Uhr wird das scheidende Prinzenpaar verabschiedet, bevor das neue Prinzenpaar auf der Rathaustreppe um 14:11 Uhr begrüßt wird.

Etwa um 14:30 Uhr wird sich der Zug planmässig in Bewegung setzen.

Eine kleine Bitte des Veranstalters: Halten sie bitte die 2 € für das Bändchen bereit, so können sie wesentlich schneller in die Stadt rein.

Die Polizei aus Mengeringhausen wird wie immer den Umzug begleiten und die für die Verkehrssperrungen sorgen.

 

Die NHR wird ein (Stand) Video anfertigen und viele Bilder.

Kinderkarnevalsumzug in Volkmarsen

http://nordhessen-rundschau.de/aktuelles-aus-nordhessen/tausende-menschen-sahen-den-rosenmontagsumzug-in-volkmarsen-bei-herrlichem-wetter/

http://nordhessen-rundschau.de/aktuelles-aus-nordhessen/rosenmontagsumzug-in-volkmarsen-2/

http://nordhessen-rundschau.de/aktuelles-aus-nordhessen/rosenmontagsumzug-in-volkmarsen/

(CB)



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.