CDU empfängt Angela Merkel bei Politischem Aschermittwoch in Volkmarsen!



Werbung
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Volkmarsen 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel in Volkmarsen 2016

Von rund 2500 Gästen wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel am 29.2. in Volkmarsen herzlich empfangen. Bereits Stunden vor dem Beginn der Veranstaltung warteten zahlreiche Gäste geduldig auf den Einlass. Kurz nach 18 Uhr war es dann soweit, unter tosendem Applaus und musikalischer Begleitung des Spielmannszuges trat die Bundeskanzlerin auf die Bühne.

Ebenfalls auf der Bühne waren neben CDU-Generalsekretär Peter Tauber auch Manfred Pentz von der Hessischen CDU und einige Bundestagsabgeordnete. Außerdem der Volkmarser Bürgermeister Hartmut Linnekugel und 25 weitere Bürgermeister und Bürgermeisterinnen aus der nordhessischen Region und den nordrhein-westfälischen Nachbargemeinden. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnete feierlich mit dem Fassbieranstich den bereits 16. Politischen Aschermittwoch.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Thomas Viesehon warb bereits vor Wochen für das Kommen der Kanzlerin, deren Besuch in Volkmarsen der einzige so kurz vor der Landtagswahl in der Region war. Die Organisation der größten Veranstaltung der CDU dieser Art war tadellos. So hatten im Vorfeld 15 CDU-Frauen in der Küche elf Zentner Heringsdip vorbereitet. Etliche ehrenamtliche Helfer unterstützten die Veranstaltung.

Auch die Kanzlerin ließ es sich nicht nehmen, nach ihrer Rede den Hering zu genießen.

© Text/Fotograf: Yasmin Schwarze (YS) Video: H.Jacob (HJ)

 

 

 



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.