Das Stadtmarketing in der Stadtmitte



Werbung
 Das Team : Tanja Grossberndt, Dirk Wuschko Peggy Riedl, Linda Tatler, Tamara Wieddekind und Renate Bader (Foto Rainer Sander)

Das Team : Tanja Grossberndt, Dirk Wuschko Peggy Riedl, Linda Tatler, Tamara Wieddekind und Renate Bader (Foto Rainer Sander)

Neue Räume im neuen Cibeplex-Kino bezogen

Baunatal. Noch vor dem Kino, dem eigentlichen Hausherren auf der Langenberge-Wiese, hat das Stadtmarketing Baunatal seine Räume zukünftigen Kino- und Kulturzentrum Cineplex bezogen. Mit dem neuen Standort ist das Stadtmarketing zurück in der Stadtmitte und angesiedelt an einem bald sehr stark frequentierten Ort. Kaum ist alles ausgepackt, wird an der Empfangstheke, in den Büros und am Telefon schon deutlich, dass das Stadtmarketing Baunatal nicht nur viel zu tun hat, sondern seinem Namen alle Ehre macht. Da werden Tickets für Veranstaltungen verkauft, Messen und Kongresse angebahnt, wenn Kunden anfragen. Es werden Reiseanfragen an Unterkünfte in Baunatal vermittelt, dann werden Feste organisiert wie gerade erst das Stadtfest aber auch das Stadtjubiläum, das mit dem eben begonnenen Projekt 5050 schon ein ganzes Jahr lang seinen Schatten voraus wirft.

Stadtmarketing_2: Steil nach oben: Dirk Wuschko und Schaub bei der Eröffnung (Foto Rainer Sander)

Stadtmarketing_2: Steil nach oben: Dirk Wuschko und Schaub bei der Eröffnung (Foto Rainer Sander)

Aktives Stadtmarketing
Baunatal hat mehr Gästeübernachtungen als viele Ferienorte, beherbergt eine Menge sportliche Großveranstaltungen, ist Standort für Ausstellungen und Tagungen und das in einer Größenordnung, dass sich mehrere Mitarbeiter darum kümmern müssen und Serviceleistungen für Besucher und Veranstalter erbringen. Und tatsächlich ist das Stadtmarketing die Organisation, die die Volkswagenstadt aktiv vermarktet. Bürgermeister Manfred Schaub stellte bei der Eröffnung auch die wichtigsten Dienstleistungen für Baunataler Bürger – vor allem, was die zahlreichen Veranstaltungen betrifft – heraus und konnte berichten, dass der alte Pavillon am Gelände der bdks jetzt vom Baunataler Spielmobil genutzt wird, also nicht leer steht.

Stadtmanager Dirk Wuschko präsentierte stolz seinen Baunatal-Shop mit Produkten aus der Stadt und aus dem Umland. Seine Mannschaft musste in den letzten Wochen mit dem Projekt 5050, dem Stadtfest und dem Umzug in den neuen Räumen einiges gleichzeitig stemmen, was vorzeigbar gelungen ist. Peter Hammerschmidt freute sich als Präsident des Citymanagements Baunatal darüber, dass Stadt Marketing und Citymanagement jetzt näher zusammenrücken.



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.