Erstmeldung: Bewaffneter Raubüberfall Schauenburg! Kasseler Polizei bittet um Zeugenhinweise

Baküberfall1
Archivfoto

AKTUELL: Neueste Angabe zur Täterbeschreibung, die untere ist in der Erstmeldung falsch wiedergegeben worden:

Entgegen den ersten Meldungen wird der der Tatverdächtige nun wie folgt beschrieben:

Männlich, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke. Soll eine graue sog. Schiebermütze getragen haben. Über den Kopf hatte er eine weiße Plastiktüte gezogen. Er war mit einer Pistole bewaffnet und sprach akzentfrei Deutsch. Die Beute transportierte er in einem schwarzen Stoffbeutel.

 

Aus gegebenem Anlass bittet die Polizei um Ihre Mithilfe:

Kassel (ots) – Die Kasseler Polizei fahndet derzeit nach einem bewaffneten Bankräuber, der gegen 10.30 Uhr die Filiale eines Geldinstituts in Schauenburg-Elgershausen überfallen hat. Nach ersten Informationen forderte der Täter die Herausgabe von Bargeld. Dazu zeigte er eine Pistole. Mit seiner Beute in unbestimmter Höhe floh der Täter aus der Bank und von dort in unbekannte Richtung. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Es soll sich um einen etwa 1,80 m großen schlanken Mann handeln. Er habe eine beigefarbene Jacke mit schwarzer Kapuze getragen und führt wahrscheinlich eine weiße Plastiktüte mit sich.

Die Kasseler Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.

Jürgen Wolf Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 – 1008

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

PM (JB)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner