Flughafen GmbH Kassel: Sommer 2014 erfolgreich abgeschlossen

Flughafen KS (4)Geschäftsführer Ralf Schustereder: „Wir sind stolz auf unser Team und unsere Partner“

Kassel-Calden, 11. November, 2014.

Die Flughafen GmbH Kassel hat die Sommersaison 2014 erfolgreich abgeschlossen: So stieg die Zahl der Flugbewegungen um 43,24 Prozent von März bis September auf 19.967 (2013: 13.939).

Besonders erfreulich sind die Entwicklungen im Bereich der Verkehrsluftfahrt. Im Sommerflugplan 2014 wurden 91,1Prozent aller geplanten Flüge mit einer Auslastung von durchschnittlich 76,2 Prozent (+21,1Prozent) durchgeführt. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag die Durchführungsquote bei nur 70 Prozent. Auf die Charterflüge der Germania entfallen hierbei allein etwa  250 Flugbewegungen. Die beliebtesten Ziele ab Kassel-Calden waren im Sommer 2014 Mallorca und Antalya, aber auch Heraklion wurde gut angenommen.

Ralf Schustereder, Geschäftsführer der Flughafen GmbH Kassel dazu: „Zusammen mit unseren Airline-Partnern, allen voran Germania, hatten wir in diesem Sommer ein solides und attraktives Flugangebot. Ich freue mich sehr darüber, dass die Flüge von der Bevölkerung so gut angenommen wurden und wir auf der Grundlage der Ergebnisse des Sommers allen Grund zu weiterer Zuversicht haben. Unsere Winterflüge nach Fuerteventura auf den Kanaren und nach Antalya an der türkischen Riviera sind auch sehr gut angelaufen. Wir sind auf einem guten Weg.“

Im aktuellen Winterflugplan geht es mit der renommierten Fluggesellschaft Germania einmal wöchentlich auf die Sonneninsel Fuerteventura sowie nach Antalya. Außerdem startet am 12. Dezember 2014 erstmalig der Alpenjet des Eschweger Skireise-Anbieters zum Gletscher-Opening ins Stubaital.

Für 2015 konnte das Streckennetz  weiter ausgebaut werden. Regelmäßige Flugverbindungen nach Heraklion, Antalya, Palma de Mallorca und Hurghada finden sich bereits jetzt im Flugplan des nächsten Jahres. Hinzu kommen Sonderreisen nach Marrakesch, Neapel, Palermo, Jersey, Málaga, Bari und Tivat. Weitere Verbindungen sind in Planung.

Der aktuelle Flugplan und weitere Informationen stehen abrufbereit unter www.flughafenkassel.de.

Quelle: C&C Contact & Creation GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.