Fritzlar Tag der Bundeswehr – Keine Probleme im Straßenverkehr

asborken_neuentalFritzlar Tag der Bundeswehr – Keine Probleme im Straßenverkehr – Verkehrskonzept wurde sehr gut angenommen

„Knapp 60.000 Besucher kamen am heutigen Tag zum Bundeswehrstandort in Fritzlar. Speziell für diesen Tag war zuvor ein Verkehrskonzept erstellt worden, bei welchem auch die Autobahn A 49 beparkt wurde. Ab 06:00 Uhr wurde die Autobahn gesperrt und als Parkfläche für die Besucher genutzt. Die Besucher wurden anschließen mit Shuttle-Bussen zu der Veranstaltung gefahren. Die Kapazitäten der Autobahn als Parkfläche wurden jedoch nur zum Teil gebraucht, da viele Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad angereist waren. In der Innenstadt von Fritzlar und dem weiteren Umfeld kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Das vorgeplante und hinreichend publik gemachte Verkehrskonzept wurden von den Besuchern sehr gut angenommen, so Polizeieinsatzleiter asborkenKriminaldirektor Hubertus Hannappel. Im Zusammenhang mit der Veranstaltung kam es nur zu einer größeren veranstaltungskritischen Farbschmiererei im Bereich der A 49, Abfahrt Fritzlar. Auch die Pressesprecherin der Division Schnelle Kräfte, Frau Kapitänleutnant Katharina Ryske sprach von einer „rundum gelungenen Veranstaltung“. Dies belegen auch die von der Bundewehr gezählten knapp 60.000 Besucher. Großen Zuspruch fand auch das Twitter-Angebot der Polizei, welches aktuell von der Veranstaltung Nachrichten und Bilder „tweetete“. Mittlerweile sind alle Fahrzeuge von der Autobahn wieder herunter und die Autobahn wird in Teilbereichen gereinigt. Die A 49 wird zeitnah wieder frei gegeben.

Quelle: Markus Brettschneider, PHK -Pressesprecher

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner