Interviews rund um den 58. Hessentag in Korbach

Vergangene Woche waren wir unterwegs, um mehr über den bevorstehenden 58. Hessentag in Korbach zu erfahren.

1997 wurde bereits der Hessentag in Korbach ausgerichtet.
Damals kam rund 700.000 Besucher in das kleine Städtchen.

Der Hessentag in Korbach findet 2018 vom 25. Mai bis 3. Juni statt und bietet den Besuchern rund 1000 verschiedene Veranstaltungen für Groß und Klein.

Wir konnten unter anderen den Lichtenfelser Bürgermeister Uwe Steuber sowie Reinhard Jassmann, eine Sport -Legende aus Korbach, zum Hessentag befragen.

Außerdem waren wir im Hessentagsbüro in Korbach, wo auch der Ticketverkauf für die zahlreichen Konzerte stattfindet.

Musikalische Highlights, werden unter anderem die Auftritte von Bap, Sunrise Avenue, Abdel Tawil, Max Giesinger, Culcha Candela, Die Lochis, Ulla Meinecke, Rea Garvey und Wincent Weiss sein.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit unserem Video.

www.hessentag2018.de

© 2018 NHR Text/Foto: (YS) Video: (LM)

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.