Toller Tag des offenen Hofes

Korbach – Lengefeld20160717_151759

Frau Ulla-Karen Stein, Betreiberin des Reitstalls Talhof in Korbach Lengefeld, rief und viele Besucher kamen zum Tag des offenen Hofes auf den Talhof!

Auf die Gäste des Reitstalls wartete bei gemischtem Wetter ein buntes und abwechslungsreiches Programm, hauptsächlich auf die kleinen Pferdefreunde abgestimmt. Aber auch für die Großen war einiges dabei. Es wurden zum einen Dressurvorführungen gezeigt, zum anderen gab es nutzliche Tipps im Umgang mit Pferden und deren Verhaltensweisen. Selbstverständlich gab es am gestrigen Tage auch ein Schnupperponyreiten. Ca. 85 Kinder nehmen regelmäßig Reitstunden auf dem Talhof. Also: Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Frau Stein war sehr froh und glücklich, dass alles wie geplant ablaufen konnte, denn am frühen Morgen gab es einen Stromausfall auf dem Hof. Aber dieser dauerte nur kuz an und mit viel Humor und Witz führte die Chefin ab mittags durch das tolle Programm, das mit Hilfe der Familie und freiwilligen Helfern sowie den Angestellten reibungslos ablaufen konnte.

Für das leiblich Wohl war selbtverständlich auch bestens gesorgt. Es gab Steaks und Würstchen vom Grill. Dieser wurde von der Hofhündin, einer zehn Jahre alten Leonbergerdame namens Lea, nicht aus den Augen gelassen. Und zur Kaffeezeit gab es noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen von den „Talhofeltern“. Ein rundum gelungenes Hoffest für Kinder und Eltern!

http://reitstall-talhof.de

(JB)

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.