Trauerkorso mit über 300 Autos erweisen dem verunglückten Alex H., Inhaber des Tattoostudios Body Style in Bad Arolsen die letzte Ehre!

IMG_8483-2Die Anteilnahme an dem tragischen Verkehrsunfall auf der B251, bei dem 2 Menschen ihr Leben verloren haben, ist ungebrochen groß.

Eine Fahrerin eines Suzuki Swift und das Fahrzeug von Alex H., ein Porsche Panamera, prallten in der Gemarkung Zierenberg, aus noch bislang ungeklärter Ursache frontal zusammen.

Im Internet fand sich schnell eine sehr grosse Gemeinschaft und Gedenkseiten, Gedenkgruppen wurden gebildet.

Auch das 2. Todesopfer hat eine eigene R.I.P. Mareike Facebook-Gedenkseite mit über 7800 Likes. Mareike Lösel wurde bereits am 19.2. in Schauenburg-Breitenbach beerdigt.

Auf Facebook hat die R.I.P. Alex Herbold Seite auch bereits über 7000 Likes, dort können sich die Trauernden über den Verstorbenen austauschen und sich gegenseitig Halt und Kraft geben.

Die Beerdigung fand am 23.2. im kleinen Ortsteil von Volkmarsen-Lütersheim statt. Die Lebensgefährtin von Alex H., Sabrina L., die den schrecklichen Unfall als Beifahrerin überlebte, konnte an der Trauerzeremonie teilnehmen und so von ihrer großen Liebe Abschied nehmen.

Einen solchen Ansturm gab es bisher in der kleinen Kapelle nicht.

Der Bürgermeister der Stadt Herr Hartmut Linnekugel betonte jedoch, dass zwar viele Autos teilnahmen, das gefürchtete Chaos in seinem Bezirk aber ausblieb.

Die ursprünglich geplante Route, an der weit über 300 Autos teilnahmen, wurde kurzfristig durch die Verkehrsbehörde geändert, da vermutet wurde, dass der Verkehr im beschaulichen Bad Arolsen sonst völlig zum Erliegen kommt.

Nach dem problemlos verlaufenden Autokorso, trafen sich die zahlreichen Trauernden mit ihren Autos, im Anschluß noch auf dem Bad Arolser Königsberg. Zuvor fuhren alle am Laden des Verstorbenen vorbei, an dem nach wie vor etliche Beileidsbekundigungen, Kerzen und Trauergestecke aufgestellt sind.

Aus Respekt vor den Trauergästen, haben wir vor Ort verzichtet Fotos zu machen.

no images were found

 (CB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.