7.Naumburg Tour

aDSC_7909Nordhessens großes Tuning, Oldie, Sound und Motorsport Weekend.

Prominente Besucher wie Cyndie Allemann ( TV-Moderatorin und Rennfahrerin) und Pia Tillmann ( Schauspielerin Meike aus „Berlin Tag und Nacht“) sorgten für „das Salz in der Tuningsuppe.“ Ein Autokino am Vorabend leitete mit „ Fast and Furious 7“das Treffen ein. Bereits zum 7. Mal trafen sich vor allem Tuning- und Styling-Fans in Naumburg, um ihre Schätzchen zu zeigen ,begutachten zu lassen und die Werke der anderen zu bewundern. Und es gab in der Tat „Meisterwerke“ zu bestaunen. Anbauteile und Flügeltüren ließen kaum noch das Originalfahrzeug erkennen. Sonderlackierungen und Airbrush-Werke vom Feinsten. Viele Pokale waren zu vergeben: LSD, Tuning, Airbrush, Lackierung, Show and Shine, Soundanlage, Old-Youngtimer (Original/Tuning), Klapperkiste, ältestes Auto, groesster Club, weiteste Anfahrt, höchster Kilometerstand, Best of Stickers, Best of Retro, Best of Ratte und mehr.

Musikanlagen-, Motor- und Auspuffsound wurden gemessen und begutachtet.DSC_8055 Tuningexperten, Ausrüster und Folierer machten die Händlermeile zu einem Informationszentrum. Sehenswert die Arbeitsergebnisse des Aufbereiters Sascha Lensky und seinem Team aus Hofgeismar. ( Zu diesem „Aufbereitungszauberer und Feind jeder Roststelle „ demnächst mehr in der NHR) Selbstverständlich durften auch bei diesem Tuningtreffen sexy Girls und ein Carwash nicht fehlen. Es ging aber auch um ernste Themen: Unfallprävention und Sicherheit. Die Veranstalter von der Car Styling Crew ( allen voran Luca Gianoglio) ,mehr als 1000 Besucher mit 400 Fahrzeugen und viele Händler und Aussteller genossen ein erfolgreiches Wochenende bei schönem Sommerwetter.

© Text: M.Kittner Fotos: M.Kittner

[sam id=56 codes=’allow‘]

[sam id=53 codes=’allow‘]
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.