Ausstellung „Signatur der Natur“ von Temenuzhka Dikanska

Ausstellung „Signatur der Natur“ von Temenuzhka Dikanska

Vellmar1Die Ausstellung Signatur der Natur von der Künstlerin Temenuzhka Dikanska wurde aufgrund der großen Nachfrage bis zum 13. August im Rathaus Vellmar verlängert.

Temenuzhka hatte bereits schon mehr als 60 Ausstellungen, im In- und Ausland gezeigt. Dazu gehören Präsentationen in der Galerie der Union für bulgarische Künstler und in der Nationalgalerie für ausländische Kunst in Sofia. Ausstellungen in Bulgarien, bulgarische Botschaft in London, in San Remo und Santo Stefano Al Mare in Italien und natürlich auch viele Ausstellungen in Deutschland, unter anderem im Museum Fridericianum und Dokumentahalle in  Kassel, im Landgericht so wie Sozialversicherung für Gartenbau Kassel, bulgarisches Kulturinstitut in Berlin, Stadtmuseum Schramberg, Stadthalle Sigmaringen zur Gartenschau 2013, Hohenzollernhalle in Bisingen, Rathausgalerie Hechingen und viele, viele mehr.

Ihre Werke haben sich in zahlreichen internationalen Sammlungen in Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Italien, Tschechen und den USA einen festen Platz gesichert und ein hohes Maß an Anerkennung gefunden. Es sei auch noch erwähnt, das Temi Mitglied in der Union der bulgarischen Künstler ist und viele Jahre im Kasseler Künstler Kreis Mitglied war.

Seit 2012 hat Temenuzhka Ihren künstlerischen Wirkungskreis auf das Bundesland Baden Württemberg erweitert und ist daher in unserer Region leider etwas rar geworden. Was sich aber hoffentlich bald wieder ändert.

Ausstellung-Hechingen-2015-236,k2

 

[sam id=54 codes=’allow‘]

[sam id=57 codes=’allow‘]
Werbung

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner