Eine vergnügliche Zwiesprache mit Alice im Wunderland

For-Woman-Only-Alice-im-Wunderland„For Women only“ anlässlich des Internationalen Frauentages 2016 am 11. März
Lohfelden. Eine vergnügliche Zwiesprache in Augenhöhe mit „Alice im Wunderland“ bietet die Gemeinde Lohfelden ihren weiblichen Bürgern anlässlich des Internationalen Frauentages 2016. Dann veranstalten die Montessori Theaterschule Dejavu, Kassel und die Sport-und Ballettschule Harleshausen in Zusammenarbeit mit der Frauenbeauftragten der Gemeinde Lohfelden einen märchenhaften Abend.
Um 19:00 Uhr soll es losgehen: Ein Gläschen zum Trinken… Etwas Schmackhaftes… Geselligkeit… Ein wunderbarer Abend gefällig? Auf dem Rathausplatz und im Foyer des Bürgerhauses wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Ab 20:00 Uhr unternimmt Alice auf der Bürgerhausbühne eine Reise, während der sie vielen klugen, mutigen, warmherzigen, selbstbewussten Frauen und einigen anderen speziellen Bewohnern des Wunderlandes begegnen wird.

Die starken Frauen!
Das Theaterstück versteht sich als ein „Nichtgeburtstag“-Theater-Wunderland-Abend! „Das Unmögliche zu schaffen gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet“ – eine vergnügliche Zwiesprache in Augenhöhe mit „Alice im Wunderland“. Im täglichen Leben kennen wir sie alle, und wen wundert es, wenn Alice im Reich des Wunderlandes neu entdeckt: Die starken Frauen! „Und ich habe heute auch Nichtgeburtstag!“ Märzhase: „Tatsächlich?“ Hutmacher: „Wie klein ist doch die Welt!“ Dass dabei nicht ein altes Klischee durch ein neues ersetzt wird, dafür sorgt eine kleine Überraschung. Herzkönigin: „Woher kommst du denn und wohin willst du?“ Alice: „Ach, ich suche meinen Weg.“ Herzkönigin: „Deinen Weg? Alle Wege hier sind meine Wege!“

Mehr als nur Theater
Die Besonderheit an dieser Produktion ist nicht nur das Tänzerische und die musikalische Begleitung, sondern auch das Rahmenprogramm! Ein Gläschen zum Trinken… Etwas Schmackhaftes… Geselligkeit… Ein wunderbarer Abend gefällig? Alice: „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen.“ Grinsekatze: „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“ Alice: „Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“ Grinsekatze: „Wenn du es nicht wärest,“ stellte die Grinsekatze fest, „dann wärest du nicht hier.“
„Gern nehmen wir Sie mit ins Wunderland – meine Damen! Ein wunderbarer Abend gefällig? Für ganze 12,– Euro Eintritt incl. eines Begrüßungsgetränks sind Sie dabei!“ Alice ist eine Veranstaltung der Montessori Theaterschule Dejavu und der Frauenbeauftragten der Gemeinde Lohfelden!

Vorverkauf gibt es unter Tel. 0561-823134 oder per Mail: theater.riede(a)gmail.com. (pm|rs)

(JH)

NHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner