Hessens größte Modellbaumesse in Kassel

DSC_5235Modellbau, Kreativität, Spiel & Unterhaltung

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2014 fand Hessens größte Modellbaumesse erneut am 3. Januarwochenende auf dem Messegelände Kassel statt. Rund 10 000 Besucher tauchten ein in eine Welt, in der Maßstab, Detailtreue sowie Fingerspitzengefühl im Vordergrund stehen. Die Besucher konnten sich auf Eisenbahnen, Trucks, Panzer, Bagger, Traktoren, RC-Cars, Schiffe, Flugzeuge, Helikopter und vieles mehr freuen. Sie erlebten auf verschiedenen Parcours die Modelle in Aktion. Ging es beim Truck- Trial und Militärmodellbau doch eher ruhig zu, so wurde es bei den Driftern oder auf der RC-Rennstrecke spektakulär und schnell. Auf dem Minitruck – Parcours konnten neben zahlreichen Truckmodellen auch Baumaschinen und vieles mehr bei der Arbeit beobachtet werden.DSC_5285 Eisenbahnliebhaber kamen auf einer Fläche von über 1000 Quadratmetern auf ihre Kosten. Zahlreiche Anlagen aus Hessen, Deutschland und der Schweiz präsentierten sowohl Nachbauten von Originalstrecken als auch frei erfundene Landschaften. Schiffs- und Kirmesmodellbau, ein Miniaturcircus, die (mit über 30 m²) wohl größte „LEGO® – Stadt“ von Kassel, Plastikmodellbau, eine große Carrera – Bahn und vieles mehr rundeten die Sache ab und ließen keine lange Weile aufkommen.

 

© M.Kittner

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.