Tag der Erde 2016 in Kassel

Tag der Erde (6)25.000 Menschen trotzten dem Wetter und feierten den Tag der Erde in Kassel!

Das Umweltfest Tag der Erde, ist in Kassel bundesweit die größte Veranstaltung seiner Art.
Viele Besucher kamen trotz winterlicher Temperaturen und teilweise Schneefall nach Kassel in die für den Verkehr gesperrte Friedrich Ebert Straße.

Zahlreiche Organisationen, Institutionen und Verbände hatten ihre Stände aufgebaut und boten Informationen zu ökologischen, sozialen, politischen sowie kulturellen Themen.

Für die Kinder gab es etliche Mitmachaktionen und an vielen Ständen konnte man zum Teil seltene Gartenpflanzen erwerben.

 

© 2016 NHR Text/Foto: Y.Schwarze

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.