CUSTOMBIKE-SHOW 2015 – Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder feiert Besucherrekord



Werbung

aDSC_5929kleinFast 32000 Menschen strömten am ersten Dezemberwochenende 2015 nach Bad Salzuflen – die CUSTOMBIKE-SHOW bestätigt damit ihre Position als weltweite Leitmesse in Sachen Motorrad-Customizing.

Vom 4. bis 6. Dezember 2015 fand in Bad Salzuflen zum elften Mal die CUSTOMBIKE-SHOW statt. Drei Messehallen, 25000 Quadratmeter, 300 Aussteller, über 800 radikal umgebaute Motorräder aus aller Herren Länder und ein European Biker-Build-Off-Champion aus Weißrussland; die Messe ist der Pulsmesser für Umbautrends schlechthin. Auch Marilyn Stemp vom amerikanischen Iron Works Magazine stellt fest: „Wer auf internationaler Ebene mitspielen will, muss hier her.“

Beim European Biker Build-Off 2015 gab es das knappste Ergebnis in der Geschichte des Umbau-Contests. Mit nur sieben Stimmen Vorsprung sicherte sich Yuri Shif die wohl wichtigste Trophäe der Custom-Szene. Sein vollständig in Handarbeit produzierter Boardtracker im Stile der 1920er Jahre sorgte bei Besuchern wie Fachpublikum für Begeisterung. Aber auch die Kreation von Fabian Müller aus Deutschland präsentiert sich auf extrem hohem Niveau. Seine „Deep Throat“ – ein sehr elegantes Starrrahmen-Bike mit echtem Shovelhead-Motor – ist nicht nur angesichts des knappen Publikumsvotings ein echtes Sieger-Bike.

Für die Teilnehmer der International Custombike Championship Germany (ICCG) ging es um Ruhm, Ehre und Trophäen in 16 Kategorien – wobei jeder Sieg einem Ritterschlag in der Champions League des internationalen Motorradbaus gleicht.DSC_5987klein

Auch sonst gab es auf der CUSTOMBIKE-SHOW jede Menge Highlights. Unter anderem fanden auf der Hauptbühne Multimediashows, Motorradpremieren und Preisverleihungen statt wie beispielsweise die Sieger des diesjährigen Umbauwettbewerbs der Zeitschrift CUSTOMBIKE oder die Vorstellung der spektakulären Maschinen des Build-da-Fukker-Contests. Ergänzt wurde das Rahmenprogramm durch das aufsehenerregende Show- und Action-Angebot wie zum Beispiel die Wahl der Miss CUSTOMBIKE oder die Steilwandshows, bei denen Henny Kroeze und seine Tochter mit atemberaubenden Einlagen das Publikum begeisterten.

Die nächste CUSTOMBIKE-SHOW findet 2016 vom 2. bis 4. Dezember statt.

Info: Custombike/ Kittner       Fotos: M.Kittner

 

 



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.