Hohes Verkehrsaufkommen durch Herbstferien

Hohes Verkehrsaufkommen durch Herbstferien

ADACAm kommenden Wochenende starten nun auch Urlauber aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg in die Herbstferien. In sechs anderen Bundesländern dauern die Ferien noch eine Woche an. Gleichzeitig erwartet der ADAC auch starken Rückreiseverkehr, da in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern und in Teilen der Niederlande die Schulen wieder öffnen.

Die meisten Autofahrer werden die Alpen, die Mittelgebirge, den warmen Süden oder Nord- und Ostsee ansteuern oder kommen von dort zurück. Folgende Strecken werden dabei besonders stark belastet sein:

Dortmund – Bremen – Hamburg – Lübeck
Köln – Dortmund – Hannover – Berlin
Frankfurt – Würzburg – Nürnberg
Kirchheimer Dreieck – Erfurt – Dresden
Frankfurt – Karlsruhe – Basel
Heilbronn – Nürnberg
Flensburg – Hamburg
Hamburg – Hannover – Würzburg – Füssen
Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg
München – Nürnberg – Berlin
Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
Hof – Chemnitz
Stuttgart – Singen
Inntaldreieck – Kufstein
A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
Großräume Hamburg, Berlin, Köln und München

Herbsturlauber sollten auch auf den wichtigsten Reiserouten im Ausland mit längeren Fahrtzeiten in beiden Richtungen rechnen. In Österreich auf der West-, Tauern-, Karawanken-, Inntal und Brennerautobahn sowie auf der Fernpassroute. In Italien ebenfalls auf der Brennerstrecke, der Pustertaler Staatsstraße und auf der Verbindung Reschenpass – Meran. In der Schweiz gilt das für die Strecken Basel – Gotthard – Chiasso und St. Gallen – Zürich – Bern.

Über die aktuelle Verkehrslage können sich Urlauber jederzeit im Internet unter www.adac.de/maps informieren.

Quelle: ADAC Otto Saalmann

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner