Mittelalter erleben

13. Oktober 2016
Von


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

mittelalter-wanderungLassen Sie sich am Sonntag, dem 23. Oktober ab 10 Uhr in eine andere Zeit entführen! Rund um die mittelalterliche Tannenburg bei Nentershausen im Kreis Hersfeld-Rotenburg liegen noch weitere historische Stätten, die während der geführten Wanderung besucht werden. An der alten Koppe hatte die erste Burg ihren Platz, 1375 wurde die Hessenschanze angelegt und an der Burgquelle findet sich eine unterirdische Wasserleitung. Die geschichtlichen Zusammenhänge erläutert ein Mitglied der Burgbesatzung im historischen Gewand. Der Preis für die knapp dreistündige Wanderung beträgt 4 Euro. Mittagseinkehr ist anschließend im Wirtshaus auf der Burg möglich. Start und Ziel: Burgtor Tannenburg, Tannenberg 2, 34214 Nentershausen. Eine Anmeldung ist bis Freitagmittag 21.10. erforderlich unter Tel. 05651-952125 oder per E-Mail info(a)naturparkmeissner.de.

Quelle: Naturpark Meißner-Kaufunger Wald (JH)



Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Wissenschaft Natur