Oasentag im Bergpark Wilhelmshöhe



Werbung

Zu einem Oasentag im Bergpark Wilhelmshöhe lädt das Bildungsforum Sankt Michael Kassel am Samstag, 23. September 2017, von 10 – 17 Uhr ein.

Unter dem Thema „Juwelen in Gottes Schöpfung: die Bäume“ verbringt die Gruppe den Tag im Bergpark und lässt sich von seinen eher unbekannten Baumgestalten erzählen. Im Bergpark Wilhelmshöhe gibt es bekannte und weniger bekannte Bäume, 500 Arten sollen es sein! Und weil die Bäume „die eindringlichsten Prediger“ (Hermann Hesse) und ein sprechendes Gleichnis für das Leben sind, faszinieren sie uns immer neu. Die Bäume verbinden Himmel und Erde immer wieder neu und inspirieren uns, über das eigene Wachstum nachzudenken. Mit Meditativem Tanz unter den Bäumen beschließen die Teilnehmer den Tag.

Begleitet wird die Gruppe von der Naturpädagogin Claudia Kraft aus Witzenhausen sowie von Ulrike Knobbe vom Bildungsforum Sankt Michael Kassel.

Die Kosten betragen 12 €, außerdem bitte einen Beitrag für das Mittagspicknick mitbringen sowie wetterfeste Kleidung, eine Sitzunterlage und Schreibblock und Stift.

Anmeldung unter Tel. 0561.7004170 oder per email: info(a)bildungsforum-sanktmichael.de

PM: Bistum Fulda│Nordhessen (HJ)

Merken

Merken



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.