Salz, Wein und Kohle im Werratal



Werbung
Orferode2-CH

Foto © Carola Hotze, es zeigt ein Fachkwerkhaus in Orferode

Im Bad Sooden-Allendorfer Ortsteil Orferode betreibt eine Winzergemeinschaft noch einen kleinen Weinberg. Wie war das früher? Erfahren Sie etwas zur Geschichte des Weinanbaus im Werratal und welcher Wein tatsächlich bei uns getrunken wurde. Die Beziehungen zwischen Meißner-Kohle, Soodener-Salz und Wein aus südlicheren Gefilden, die Arbeit der „Hainer“ und das damalige Klima sind weitere interessante Themen auf dieser 4-stündigen geführten Wanderung mit Andrea Imhäuser. Start ist am 6. September um 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Orferode. Kostenbeitrag 5 Euro pro Person. Zur Veranstaltung ist unbedingt Anmeldung bis Freitagmittag 5.9. unter 05651-952125 oder info(a)naturparkmeissner.de erforderlich.

TIPP Im Anschluss lohnt sich eine Besuch auf dem 9. Handwerker- und Bauernmarkt mit Schleppertreffen im Nachbarort Kammerbach.

Quelle:Naturpark Meißner-Kaufunger



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.