Erneuter Brand in Kulturfabrik Salzmann

Gegen 22.15 Uhr wurde der Löschzug der Feuerwehr Kassel, unterstützt durch die Freiwillig enFeuerwehren aus Bettenhausen-Forstfeld und Wolfsanger, zu einem gemeldeten Dachstuhlbrandin die leerstehende Kulturfabrik Salzmann in Bettenhausen alarmiert.

© Feuerwehr Kassel

Bei Ankunft der Einsatzkräfte waren Flammen im 3. OG des Gebäudes zu erkennen.
Umgehend wurde eine Dr ehleiter mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung von außen eingesetzt.Pr allel wurde der Löschangriff mit einem C-Rohr unter Pressluftatmern durch den Treppenraumvon innen eingeleitet.

Der Brandherd konnte in dem leerstehenden Gebäude schnell aufgefunden und abgelöscht
werden. Es handelte sich um brennen den Unrat. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die Sandershäuser Straße voll gesperrt, zur Brandursache ermittelt die Polizei.

PM: Stadt Kassel / Fotohraf: Tim Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.