2500 Besucher beim Kasseler Holi Festival im Magazinhof

Holifestival Kassel 2016 (3 von 24)Das 4. Kasseler Holi Festival wurde zum ersten Mal in dem denkmalgeschützten Magazinhof Kassel  ausgerichtet.

Seit 2012 gilt das Holifestival als europäisches Großereignis und wird in unterschiedlichen Regionen gefeiert.

Der Magazinhof in Kassel Niederzwehren mit seinem maroden Charme Gebäude und Gelände betreffend bot sich laut Veranstalter als ideales Gelände für die Ausrichtung an, wenngleich im Vorfeld einige bürokratische Hürden zu nehmen waren.

Zu dem in der indischen Tradition verankerten Fest waren etwa 2500 Besucher gekommen, um sich von mittags bis abends im Stundentakt mit bunten Farben zu bewerfen.

Um den Farbenrausch möglichst wirkungsvoll zu gestalten, trug die Mehrzahl der Festival Teilnehmer weiße T-Shirts.

In allen Regenbogenfarben schillernd und bei spätsommerlichen Temperaturen wurde zu heißen Rhytmen von DJ Membrain, DJ Blondee aus Berlin, Ben Stiller bekannt als Mashup-Germany – einem DJ mit inzwischen großer Facebook Fangemeinde abgetanzt.

Vorhergehende Veranstaltungsorte des Holifestivals waren die ehemalige JVA Elbe in der Unterneudtadt und der alte Flugplatz Kassel /Calden.

© 2016 NHR Text/Fotograf: H.Jacob (JH)

Weiter Bilder folgen bei Nordhessen Rundschau Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.