Animexxtreffen Kassel X-Mas Spezial

Weihnachts -KAMF-1Es war wieder soweit, das diesjährige Weihnachts -KAMF-Animexxtreffen Kassel, fand am 12.12.2015 in Niederzwehren statt. Sehr weihnachtlich ging es im Elisabeth-Selbert-Haus zu. Einige Cosplay-Fans kamen in Santa Claus und Santa Baby Outfits zum Kampf. Doch die Ruhe trübt. Plötzlich wurde es dunkel im Bürgerhaus. Ein eisiger Windzug fegte durch die Gänge. Was ist passiert fragten sich alle. Türen und Fenster sind doch zu! Von Weitem konnte man ihn hören, und er wurde immer lauter und lauter, der imperiale Marsch von Star Wars. Um Gotteswillen, schrien alle, die dunkle Seite der Macht hat Besitz von uns ergriffen.

Ganz so schlimm, war es natürlich nicht. Passend zum neuen Star Wars Film „Das Erwachen der Macht“ wurde extra ein Star Wars Raum eingerichtet. Stefanie Fröhlich die auch liebevoll die Kassentante genannt wird, und Ihr Freund Thomas Orban beide absolute Star Wars Fans, haben sich sehr viel Mühe gegeben, den Raum mit vielen Star Wars Accessoires wie Laserschwertern und Infomaterial zum neuen Film zu dekorieren.

Nach der traditionellen Eröffnungsrede um 14 Uhr konnten sich die vielen Fans bei leckeren selbstgebackenen Plätzchen an verschiedenen Hotspots wie im Star Wars Raum, Gamingroom oder bei einem Nerf-Gun Turnier austoben.

Extra aus dem hohen Norden angereist, kam zur später Stunde der Weihnachtsmann mit seiner Gehilfin Santa Baby, um beim Schrottwichteln die Geschenke unters Volk zu bringen

Text/Fotograf. H.Jacob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.