Connichi 2010: Über 13.500 Fans besuchten die Anime Convention in Kassel

Bereits zum achten mal wurde die Anime Convention in Kassel veranstaltet. Mehr als 13.500 Besucher kamen in die Kasseler Stadthalle /Kongresspalais. In aufwändiger,fantasievoller Kostümierung 1:1 umgestetzt oder angelehnt an die Inhalte der japanischen Mangas bevölkerten die Kongressteilnehmer den Stadthallengarten und die Stadthalle. Rotkäppchen im Lolita Style, Elfen, Prinzessinen,Plüschbären und viele andere Figurenverwandelten den kleinen Park in eine bunte,zauberhafte Märchenwelt.

Die Connichi hat sich zur größten von Fans organisierte Messe Deutschlands gemausert. Wir hätten noch einige tausend Karten mehr verkaufe können, sagte Pressesprecherin Janina Meyer vom Verein Animexx.

Ein Kommentar

  • Mischker Iris

    Hallo Heiko Jacob,
    ich freue mich über unsere Fotos ^^ (Seite 2 4.Bild – ich rot) …
    und natürlich auch toll uns in youtube zusehen *lach*
    könntest Du mir die Pics per mail schicken?
    darf ich sie (unter Benennung des Fotografen) in animexx hochladen?
    freue mich sehr auf Antwort
    liebe Grüsse Iris ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.