Connichi 2014 Manga und Anime Messe



Werbung

Connichi 2014-6015

Wie in den vergangenen Jahren bietet die Weltkulturerbe-Stadt Kassel der Connichi / Manga und Anime Messe auch 2014 wieder einen ehrwürdigen und schönen Veranstaltungsort. In dem alten Gebäude der Stadthalle Kassel und dem angeschlossenen großen Garten fanden sich bereits bei Eröffnungsbeginn am Eingang mehr als 800 Fans ein. Neben aufwendig selbst genähten, gekauften und einfach nur individuell zusammen gestellten Kostümen finden sich Comic- und Filmfiguren in lebender Form zusammen.

Bei dieser Messe konnten wir beobachten, dass nicht nur Manga-Figuren, sondern auch Personen aus Film- und Bücher Klassikern, wie z.B. Robin Hood, körperlich und live nachgestellt wurden. Ein Besuch der Connichi lohnt sich auf jeden Fall, die Nordhessen-Rundschau wird auch am Samstag in einer Fotostrecke und mit Videos über diese Messe berichten.

Text:Lutz Müller Fotograf: H.Jacob
 

 




Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.