Ein Nikolauskonzert der etwas anderen Art



Werbung


Werbung

Integration an der Uni Kassel

Seit Anfang des Jahres existiert die Gruppe Ensemble International. Entstanden aus der Idee geflüchtete Frauen und Männer , die in ihren Heimatländern schon musikalisch tätig waren , zusammen zu bringen. Lehrende und Studierende der Uni machen mit und hatten für das gut besuchte Konzert ein hören- und sehenswertes Programm einstudiert.
Ein gut einstündiges Programm mit Erläuterungen in verschiedenen Sprachen unterhielt das internationale Publikum. Deutsche, arabische, kurdische und persische Musik wechselte sich ab
oder ging ineinander über.
Noch nie habe ich ein Nikolauskonzert erlebt, bei dem spontan zur Musik vor der Bühne getanzt und mitgesungen wurde. Viele Zuschauer hielt es nicht auf ihren Stühlen.
Das Konzert kam so gut an, dass davon auszugehen ist, dass die wöchentlichen Proben der Gruppe in Zukunft regen Zulauf erleben werden.
Mit weiteren „Multi-Kulti-Konzerten“ ist zu rechnen.
© Text: M.Kittner                                   Fotos: M.Kittner



Werbung


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.