Große Parade beim Christopher Street Day in Kassel!

Große Parade beim Christopher Street Day in Kassel!

IMG_4910Etwa 700 Teilnehmer kamen in diesem Jahr zum CSD nach Kassel. Die große Parade startete am Samstag den 20. August am Kasseler Kulturbahnhof. Schwule, Lesben, Bi-und Transsexuelle, sowie Freunde und Unterstützer, begleiteten die bunt geschmückten Wagen auf der Route durch Kassel.

Transvestiekünstlerin „Tatjana Taft“ fuhr alleine in einem Wagen mit und fiel durch ihr unglaubliche schönes Outfit auf. Für die passende fröhliche und ausgelassene Stimmung sorgten DJ’s auf den einzelnen Wagen. Reichlich Süßigkeiten wurden von den Wagen an hunderte Zuschauer auf dem Weg durch die Stadt verteilt.

Den Veranstaltern des CSD war es diesmal wichtig das Motto „Anerkennung statt Toleranz“ zu verbreiten.

Im Anschluß der Parade, fuhren alle Wagen wieder in den Kulturbahnhof ein. Die Teilnehmer erwartete dann auf der Bühne vor dem Kulturbahnhof ein buntes Showprogramm. An etlichen Informationsständen auf dem Bahnhofsvorplatz, konnten sich die Besucher passend zum Thema der Veranstaltung informieren, so hatte auch die Kasseler AIDS Hilfe einen großen Stand.

Highlights des Showprogramms waren die Auftritte von DSDS Gewinner Daniel Schuhmacher, den sympathischen Sänger konnten wir noch vor seinem Auftritt interviewen. Sängerin Aida beeindruckte die Zuschauer mit ihrer außergewöhnlichen Stimme. Die Showgruppe Beyonce experience imponierte mit wilden Tanzeinlagen die Zuschauer und regte zum Tanzen an. Amüsant waren auch „die Schwestern beim Orden der Perpetuellen Indulgenz“. Zum Schluß sorgte Sängerin Steffi List nochmal für ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern.

Zahlreiche Teilnehmer stachen in ihren ausgefallenen, extravaganten Kostümen aus der Masse heraus. Alexis Ewen, der Vorsitzende des CSD in Kassel, führte mit seiner Gruppe gayJet durch das Showprogramm und wechselte selber mehrfach das Outfit. Ewen bezeichnete den CSD erneut als vollen Erfolg und freute sich über die rege Teilnahme.

Wir konnten einige Showacts, sowie die Veranstalter des CSD interviewen.

http://wp.csd-kassel.de/wordpress/

© 2016 NHR Foto/Interview/Text:  Y.Schwarze (YS)  Video/Foto: H.Jacob (JH)

Yasmin Schwarze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner