Herbstweinprobe der Hospitalskellerei diesmal erstmalig in der Orangerie in Kassel!

12. Oktober 2016
Von


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

hospitalskellerei-1Am 03 und 4.11.2016 findet die alljährliche traditionelle „Herbstweinprobe“ der Hospitals-Kellerei in Kassel statt. Erstmals in diesem Jahr nicht in der Filiale in der Heinrich-Heine-Straße, sondern in der Orangerie unweit der wunderschönen Karlsaue.

Begonnen hatte sie vor vielen Jahren als kleine, eher intime Hausveranstaltung und ist im Laufe der Zeit zu Kassels größtem Weinfest geworden, erklärte uns Daniel Werner. Er betreibt zusammen mit seiner Frau Sonja Werner die Hospitalskellerei.

Es werden viele befreundete Winzer aus diversen Anbaugebieten und Ländern vor Ort sein, darunter Partner aus der Pfalz, Rheinhessen, Franken, Baden, von der Mosel, aus dem Piemont und dem Trentino, aus dem Rioja und u.a. Winemaker Nora Sperling von Delheim Estate aus Südafrika!

Insgesamt stehen rund 200 Weine von 40 Weingütern zur Verkostung!hospitalskellerei-2

Veranstaltungsablauf:
Donnerstag, den 3.11. von 18 Uhr bis 22 Uhr, Kostenbeitrag 15,- Euro (inkl. sind alle Weine und Spirituosen und zwei Speisengutscheine)!

Freitag, den 4.11. von 18 Uhr bis 22 Uhr Verkostung mit anschließender Weinparty, Kostenbeitrag 25,- Euro (inkl. sind alle Weine und Spirituosen, zwei Speisengutscheine und die anschließende Weinparty mit DJ und einer ausgesuchten Weinauswahl mehrerer Winzer)

http://hospitals-kellerei.de/



Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

Tags: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Wissenschaft Natur