Ohrwurm Circus mit Jean-Michel Aweh im Interview. NHR verlost Wohnzimmerkonzert!

Ohrwurm Circus

Ohrwurm Circus

Ohrwurm Circus mit Jean-Michel Aweh im Interview. NHR verlost Wohnzimmerkonzert!

Nach dem Gewinn der RTL Show „Das Supertalent“ im Jahr 2012, wurde es zunächst ruhiger um den einfühlsamen Singer&Songwriter Aweh, der mit seiner melancholischen Stimme und dem eigenkomponierten Siegersong „Raus aus dem Nebel“ das Publikum verzauberte.

Das soll sich dieses Jahr deutlich ändern. Der Sänger gründete zusammen mit dem Kasseler Pianisten Harald Dörr alias Harry D und dem Kroaten Luka Basic die Band Ohrwurm Circus. Am 25. März 2016 erschien bereits die erste Single “Aus meinem Kopf“ zum kommenden Album mit dem Titel „Halbmond“, welches im Sommer erscheinen wird.

Die Ballade ist wie von Aweh gewohnt äußerst gefühlvoll und wurde mit treibenden Beats unterlegt. Ohrwurm Circus verbindet das Deep-House-Genre mit melancholischem Pop-Gesang in deutscher Sprache. Die musikalische Färbung untermalt das Trio durch melodische Elemente, diese emotionsgeladene Stimmung findet sich auch in den Songtexten wieder. Thematisch stehen Liebe und das Verlassen werden im Vordergrund.

Emotionen, Momente, Gedanken die fast jeder schon einmal erlebt hat, werden musikalisch umgesetzt und erzeugen Gänsehautmomente.

Im NHR-Interview verrät die Band wie sie sich gefunden haben, wie der Name entstand, was sie ausmacht und noch vieles mehr.

Als Highlight verlosen wir ein Wohnzimmerkonzert des Trio.

Wer Ohrwurm Circus einmal live in seinem Wohnzimmer erleben möchte, hat die einmalige Chance an unserer Verlosung teil zu nehmen. Dazu einfach eine Mail an verlosung@nordhessen-rundschau.de anklicken und kommentieren, warum die Band ausgerechnet in ihr Wohnzimmer kommen sollte.

Link: www.ohrwurm-circus.de

© 2016 NHR Interview, Foto, Text:  Y.Schwarze (YS)  Video, Foto: H.Jacob (HJ)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.