Rätselraten zum Welttag des Buches in der Stadtbibliothek



Werbung

Herwig LucasAm 23. April ist Welttag des Buches. Die Stadtbibliothek veranstaltet zu diesem Anlass am Vorabend, Freitag, 22. April, 19.30 Uhr eine Lesung der besonderen Art in der Stadtbibliothek im Rathaus.

Schauspieler Herwig Lucas liest aus dem bekanntesten Roman eines Schriftstellers vor und die Besucherinnen und Besucher können raten, um welchen Schriftsteller es sich handelt.

Neben einem Blick auf dessen abenteuerliches Leben gibt es zusätzlich ein kleines Quiz und einen Filmausschnitt sowie Musik aus einem berühmten Musical.

Der Schriftsteller, um den es an diesem Abend geht, wurde 1547 geboren und starb vor 400 Jahren am 23. April 1616 verarmt und vergessen.

Er war ein Zeitgenosse von William Shakespeare und schrieb einen der meistgelesenen Klassiker der Weltliteratur.

Ein Kulturinstitut und einer der wichtigsten Literaturpreise der Welt wurden nach ihm benannt.

 

Der Eintritt beträgt 4 Euro. Eintrittskarten können an der Abendkasse der Stadtbibliothek im Rathaus (Eingang Obere Karlsstraße) erworben werden.

 

Weitere Informationen auf der städtischen Internetseite unter http://bit.ly/tagdesbuches.

/C


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.