Die Hessentagsteams und ihre Aufgaben

Team-dm-Kinderland-13. Aufgabenfelder von team 3 – dm-Kinderland
Nach viel Planungsarbeit und Engagement, sind die Erzieherinnen der Städtischen Kindertagesstätte jetzt dabei, ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs entsteht auf dem Baumhagen das märchenhafte dm-Kinderland in Zusammenarbeit mit der Deutschen Märchenstraße. Erste Ergebnisse kann man dort schon sehen, ein Flechtzaun zum Friedhof wurde errichtet, aus dem Blumenrondell entsteht ein Springbrunnen und die Vorbereitungen für einen Barfußpfad sind in Arbeit.

Viele Praktische Aufgaben werden von den Erzieherinnen zurzeit erledigt, Gardinen für das Schlosscafe wurden genäht, ein Rohling für einen Kamin ist entstanden und Materialien für die Kreativwerkstatt wurden vorbereitet. Viele organisatorische Vorbereitungen sind inzwischen abgeschlossen, so wurden Dienst- und Arbeitspläne erstellt, ein Flyer in Auftrag gegeben, Eingangsbanner und Zeltbranding geplant und das Bühnenprogramm komplettiert: Puppenspieler, Bauchredner, Theaterspiel, Artistik, Live Musik und Akrobatik: viele verschiedene Künstler werden auftreten.

So entsteht ein umfangreiches Angebot für Klein und Groß im dm-Kinderland auf dem Baumhagen. Zusätzlich wird im dm-Kinderland die „Kinder Notinsel“ für im Trubel des Hessentages verloren gegangene Kinder eingerichtet. Auf dem Gelände des Kinderlands werden diese Kinder dann bis zu ihrer Abholung, durch ihre Eltern oder andere berechtigte Personen, betreut und versorgt.

Quelle: Stadt Hofgeismar

[sam id=“39″ codes=“true“]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.