FlicFlac fliegt die Könige der Luft Weihnachten nach Kassel ein:

FlicFlac fliegt die Könige der Luft Weihnachten nach Kassel ein:

Wallendas_FamilyFlicFlac fliegt die Könige der Luft Weihnachten nach Kassel ein: Wallenda Family baut Siebener Pyramide auf dem Hochseil Mit einem Paukenschlag läutet FlicFlac sein 6. Festival der Artisten in Kassel ein. Die legendäre „Wallenda Family“ aus den USA wird vom 19. Dezember bis 11. Januar hoch im Circushimmel ihre einzigartige Pyramide zu Siebt auf dem Hochseil präsentieren. Ohne Netz und doppelten Boden. Die durch viele spektakuläre Aktionen, wie etwa dem 1000 Meter Seillauf über den Han Gang River in Seoul, und Engagements in den größten Circussen der Welt bekannt gewordenen Wallendas haben ihre Wurzeln in Deutschland. Karl Wallenda, dessen Enkel Tino heute als Truppenchef fungiert, kam in Magdeburg zur Welt und führte bis Ende der 1970er Jahre seine Fliegenden Wallendas auf den Olymp der Balancierkunst. „Die Präzision und der Wagemut der Wallendas sind unerreicht; es ist eine Ehre, dass wir diese einzigartige Original Darbietung in Kassel präsentieren dürfen“, freut sich FlicFlac Direktor Benno Kastein. Der Vorverkauf für das Festival der Artisten ist am laufen. Karten gibt  bei der Ticket Hotline 01806 – 999 000 206* sowie online unter www.flicflac.de.

Spaziergang unter der Decke und eine sprechende SupermausWillerNicolodi

Aber nicht nur die legendären Wallendas werden im schwarzgelben FlicFlac Zelt auf dem Friedrichsplatz fürs große Staunen sorgen. Außergewöhnliche Darbietungen mit vierzig Artisten aus aller Welt kommen speziell für das Flic Flac Festival nach Kassel. Der Brasilianer Super Silva etwa geht die Decke hoch – indem er kopfüber, die Füße in Schlaufen bewegend, am Zelthimmel läuft und dabei spektakuläre Sprünge vollführt. Das neue Programm könnte auch den Untertitel „Kassel, wie es singt und lacht“ tragen, dafür sorgen zwei Schwergewichte der Komik. Willer Nicolodi, König der Bauchredner, ergreift zusammen mit der geschwätzigen Supermaus „Joselito“ das Wort und zaubert Kassel ein Lächeln ins Gesicht. Und der König der Komiker, Housch-ma-Housch, wird mit preisgekrönter Pantomime die Bühne rocken.

_MG_9845Alle Darbietungen des aktuellen Festivals kämpfen erneut um die Publikumsgunst. Die Zuschauer entscheiden wie in den vergangenen Jahren darüber, wer die hochdotierten ersten drei Preise mit nach Hause nimmt. „Für das 6. Festival der Artisten hat FlicFlac eine abwechslungsreiche Mischung aus unterschiedlichsten Genres zusammengetragen. Viele der Akteure wurden schon bei großen Festivals von Fachjurys ausgezeichnet. In Kassel wird sich nun zeigen, was den Zuschauern am besten gefällt“, verspricht Benno Kastein. Auch dieses Mal rechnet FlicFlac mit über 50.000 Zuschauern, die rund um die Feiertage das schon zu einer Institution gewordene Festival besuchen. *(0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz/max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz)

Quelle: FlicFlac Pressebüro

H.Jacob

Die Fotografie ist wie eine Perle, erst aneinander aufgeschnürt, ergeben sie ein Ganzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse zur Spamvermeidung diese Rechenaufgabe (in Zahlen): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner