Gäggägs feiern Hippie-Nachmittag am Lossestrand

Helsa (6 von 98)Man hatte das Gefühl als wäre man durch eine Raum-Zeit-Anomalie in den später 60er Jahren gelandet, als einem die Tür vom König von Preußen geöffnet wurde. Gestalten mit Schlaghosen, bunten Blümchenhemden und Plateauschuhen liefen bestens gelaunt durch den gut besuchten Saal. Welche Personen mögen das wohl sein, die sich so verkleiden? Es ist natürlich der Elferrat der Gäggägs. Denn das  Motto heißt in diesem Jahr: „Die Gäggägs feiern im Hippieland, das 11te Jahr am Lossestrand“.

Den diesjährigen närrischen Nachmittag eröffneten wie jedes Jahr die beiden Sitzungspräsidenten Dirk Vogel und Jörg Riemenschneider.

Nach dem Einmarsch der Garden und den Begrüßungsreden von Prinzessin Lea und Zofe Alina, ging es auch gleich bunt weiter im Programm. Mit einem Showtanz der Sunnykids. Danach wurde das Publikum mit einer Büttenrede von Pfarrer Matthias Friedrich karnevalistisch eingenordet. Die beiden Doppelmariechen Lara und Marlisa verzauberten auch dieses Jahr wieder das Publikum mit ihren akrobatischen Tanzeinlagen.

Weitere Höhenpunkte des närrischen Nachmittags, waren die Bambinis in ihren süßen Hippiekleidern, die Prinzengarde mit einem grandiosen Marschtanz, Bounce n Beats und natürlich die Zappelzicken mit einer ausgefallenen Tanzdarbietung. Die beiden Mariechen Melanie Krause und Mareike Schlaak zeigten Ihr können mit grandiosen Sprüngen. Mehr möchten wir Euch erst mal nicht verraten. Denn am 07.02.2015 um 20:11 Uhr findet die erste große Sitzung im König von Preußen in Helsa statt. Lasst Euch überraschen.

Veranstaltungen

© 2015 NHR Text: H.Jacob Fotograf H.Jacob

Weitere Bilder auf Facebook

[sam id=“39″ codes=“true“]

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.