Großenritte erfolgreich bei Norddeutschen Meisterschaften 2015



Werbung
Tanz1

Die Stadtgarde beim Gardetanz (Foto: Geißer|nh)

Suhl: Im karnevalistischen Tanzsport ist die GCG Baunatal weiterhin eine Macht
Baunatal. Nach der Session ist vor der Session. Die Tänzerinnen und Tänzer im Karnevalistischen Tanzsport kämpfen jetzt um Medaillen – wollen die Früchte eines langen Jahres „ernten“. In Suhl fanden am vergangenen Wochenende die Norddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport. Und einmal mehr war die Teilnahme der GCG aus Baunatal sehr erfolgreich. Für den Wettbewerb hatten sich die Großenritter durch die Teilnahme an verschiedenen Turnieren in sieben Disziplinen qualifiziert und konnten sich mir einer guten Platzierung die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2015 sichern, die am kommenden Wochenende in Köln stattfinden werden. Mit hervorragenden Platzierungen konnte in allen sieben Disziplinen mit den jeweiligen Ergebnissen diese Qualifikation erreicht werden.

Fans waren dabei

Unterstützt von zahlreichen Fans zeigten die Aktiven der GCG an beiden Turniertagen ganz herausragende Leistungen und wurden dafür mit guten

Die Stadtgarde beim Schautanz – Norddeutscher Meister (Foto: Geißer|nh)

Die Stadtgarde beim Schautanz – Norddeutscher Meister (Foto: Geißer|nh)

Platzierungen belohnt. Die Aktiven der GCG errangen in den drei Altersklassen zwei Mal den Titel eines Norddeutschen Meisters, zwei Mal den Titel eines Norddeutschen Vizemeisters, zwei 4. Plätze und einen 6. Platz. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse I – Jugend

Die Rittergarde erreichte im Gardetanz mit 418 Punkten den 4. Platz und im Schautanz mit 421 Punkten ebenfalls den 4. Platz.

Altersklasse II – Junioren

Die Prinzengarde erreichte im Gardetanz mit 441 Punkten den 2. Platz und wurde damit Norddeutscher Vizemeister in dieser Disziplin. Im Schautanz errang sie mit 437 Punkten den 1. Platz und den Titel des Norddeutschen Meisters in dieser Disziplin.

Katrin Reinhard wurde 6. (Foto: Geißer|nh)

Katrin Reinhard wurde 6. (Foto: Geißer|nh)

Altersklasse III – Ü 15
Die Stadtgarde erreichte im Gardetanz mit 464 Punkten den 2. Platz und wurde damit Norddeutscher Vizemeister in dieser Disziplin. Im Schautanz reichten 461 Punkte für den 1. Platz und damit den Norddeutscher Meister-Titel in dieser Disziplin.
Tanzmariechen Katrin Reinhardt errang 439 Punkte und den 6. Platz in dieser Disziplin.

Zu den „Deutschen“ nach Köln

Für die anstehende Deutsches Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport wünschen sich die Verantwortlichen der Großenritter Carnevals-Gemeinschaft eine ebenso gute Leistung. Mehr als 150 Anhängerinnen und Anhänger der Aktiven der GCG werden nach Köln fahren und die Aktiven unterstützen.

 

[sam id=“39″ codes=“true“]

 



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.