Mittelalter Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg



Werbung

tierpark-sababurg-2Alljährlich findet am ersten Wochenende im Dezember ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Tierpark Sababurg statt.

Ein strahlend blauer Himmel, frostige Temperaturen und das Ambiente des Tierparks boten diesmal ideale Voraussetzungen für diesen besonderen kleinen Weihnachtsmarkt. An den über vierzig Buden und Marktständen wurde Weihnachtliches, Kunsthandwerk, Gestricktes, Gewebtes, Keramik, Schmuck, Seife, Gewürze und vieles mehr angeboten.

An zahlreichen Ständen wurde gesotten und gebraten. Eine kleine Schmiede demonstrierte ihr Handwerk und wer immer schon einmal mit Pfeil und Bogen oder einer Armbrust schießen wollte hat auf einem kleinen Schießplatz dazu Gelegenheit. Für die Unterhaltung der kleinen Besucher war durch verschiedene Aktionen ebenfalls gesorgt.

Zur musikalischen Untermalung und Unterhaltung der Besuchern sorgten die beiden Gruppen TANARRIS und UNVERMEYDBAR mit kraftvollen mittelalterlichen Klängen. Nach Einbruch der Dunkelheit konnten die Besucher noch ein spektakuläre Feuerartistik von Spiriti Sancti bewundern.

© 2016 NHR Text/Fotos: H. Jacob (JH-cj)

 



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.