Osterfeuer der Schmandhasen



Werbung
Lange Tradition: Das Osterfeuer der Schmandhasen (Archivfoto: Rainer Sander)

Lange Tradition: Das Osterfeuer der Schmandhasen (Archivfoto: Rainer Sander)

4. April vor Wimmels Scheune in Baunatal-Großenritte
Baunatal. Die Nachricht, dass das Osterfeuer in Baunatal-Großenritte diesmal Open-Air stattfindet, wird manche Menschen überrascht haben. Wo sonst, als unter Gottes freiem Himmel, sollte ein Osterfeuer denn stattfinden? Das Schmandhasen-Osterfeuer (Veranstalter ist der Ski-Club-Schmandhasen) ist lange Tradition und war stets die große Party zu Ostern und zwar mit dem Feuer vor und der Party in „Wimmels Scheune“.

Das 24. Schmandhasen-Osterfeuer wird am 4. April 2015 nun also als reine Open-Air-Veranstaltung in der Zeit von 17:00 bis 23:00 Uhr ausschließlich vor Wimmels Scheune – eben unter freiem Himmel stattfinden. Es gibt einen Bierpilz sowie die Bratwurstbude, und es werden einige Sitzgelegenheiten vor der Scheune aufgestellt. Der Rat der Veranstalter: Je nach Wetterlage entsprechen anziehen!

Feuer ab 18:30 Uhr – Osterhase kommt
Das Feuer wird auf dem gewohnten Platz aufgeschichtet, Baum- sowie Heckenschnitt kann gegen eine Spende von 5 Euro in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr angeliefert werden. Das Feuer wir gegen 18:30 Uhr angezündet. Der Osterhase wird zu Beginn auch einmal vorbeischauen und etwas Süßes für die kleinen Osterfeuerbesucher in seiner Kötze dabeihaben. (rs)

[sam id=“39″ codes=“true“]



Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.