Feuerzangenbowle einmal anders

25. Oktober 2016
Von

37021-fzt-geschenkset-terraFeuerzangenbowle einmal anders

Jeder kennt die Feuerzangenbowle aus dem Film. Aber in dieser Form ist sie vielen bestimmt unbekannt. Die Firma Feuerzangentasse GmbH aus Bremen hat die klassische Zubebereitungsmethode modifiziert und dem neuen Zeitgeist angepasst. Das hat uns so stark beeindruckt, dass wir dieses System hier einmal ausprobiert haben und näher vorstellen möchten.

Verpackung, Funktionalität und Qualität:

Wir haben uns für ein Geschenkset entschieden. Darin enthalten waren die 2 speziellen Feuerzangentassen, ein Liter Feuerzangenbowle und ein kleines Fläschchen Feuerzangenbowlen-Rum, einige Zimt-Zucker-pyramiden und ein Paket Kaminhölzer zum Anzünden der Mini-Zuckerpyramiden.

 

Gut und sicher verpackt kam das Paket in unserer Redaktion an. 37028-fzt-2er-set-terra-mit-rum

Nach dem Auspacken hat uns gleich das Design des Geschenksets positiv beeindruckt. Alles ist in der Blisterverpackung sorgfältig und sicher verstaut und macht einen edlen Eindruck. Eine besondere und absolut nicht alltägliche Geschenkidee. Passend zu der beginnenden Winterzeit.

Im Internetshop www.feuerzangentasse.de lässt sich aus verschiedenen Geschenksets auswählen, ebenfalls können dort auch einzelne Tassen und Ersatz-Zuckerpyramiden sowie der benötigte Feuerzangen-Glühwein und Rum nachgekauft werden.

Ähnlich wie bei der Zubereitung von Fondue oder Raclette hat jede einzelne Person bei dieser Glühwein-Runde etwas zu tun. Das wirklich ganz Besondere an diesem Feuerzangenbowlen-System ist die Mechanik der Tassen. Die Mini-Zimt-Zuckerhütchen werden auf die klappbare Edelstahlauflage gelegt und nachdem sie mit dem speziellen Rum (68% vol.alc.) durchtränkt sind, mit den beiliegenden Kaminhölzern entzündet. Der Zucker schmilzt und tropft in den Glühwein. Sobald sich der komplette Zucker verflüssigt hat, klappt man den Zuckerhalter in die Tasse und geniest diese individuell zubereitete Feuerzangenbowle.

feuerzangeUm es noch beschaulicher zu gestalten, kann auch ein Bowlen- oder Kochgefäß mit einer Wärmequelle aus Brennpaste verwendet werden. Dazu empfiehlt sich dann die Verwendung einer kleinen Kelle um den Glühwein in die Feuerzangentassen einzufüllen. Vorteil hierbei ist, dass die gemütliche Glühweinrunde komplett am Tisch stattfindet und nicht durch Wege in die Küche unterbrochen werden muss, um wieder heißen Glühwein holen.

 

 

 

 

feuerzzangenzasse-kleinFazit: 

Die Feuerzangentasse GmbH hat mit diesem System eine neue und spannende Möglichkeit entwickelt, um den Genuss einer Feuerzangen-bowle auf eine besondere und stilvolle Art neu zu gestalten. Die Sets und die einzelnen Tassen sind eine besondere und außergewöhnliche Geschenkidee, die Eindruck hinterlassen.

Das von uns getestete Geschenkset ist im Internetshop der Firma für 32,00 Euro erhältlich.

www.feuerzangentasse.de

Wir vergeben gern 5 von 5 erreichbaren Sternen.

© 2016 NHR Text: L. Müller (LM)  Fotograf: H.Jacob (JH)

 

 

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Wissenschaft Natur