Für Sie getestet Canon SELPHY CP910

Canon-910_2

6,8 cm (2,7 Zoll) Display

Der Canon CP910 ist ein kompakter Drucker für den mobilen Einsatz. Er ist wertig verarbeitet und hat ein schönes Finish. Dank seiner integrierten WLAN Funktionalität lässt er sich überall, wo ein WLAN-Router vorhanden ist, in das Netzwerk einbinden. Über einen optional erhältlichen Akku ist er auch autark zu betreiben. Aber auch für Anwender, die über keinen PC oder Notebook verfügen, wurde gedacht. Der Canon CP 910 verfügt über mehrere Möglichkeiten Bilder auszugeben.

Über den integrierten Kartenleser können alle gängigen Speicherkarten wie SD, SDHC, SDXC eingelesen werden. Mit einem optionalen Adapter auch microSDHC, microSDXC Karten. Die zweite Variante ist die Ausgabe über PictBridge. Dabei werden die Bilderdaten direkt über ein USB-Kabel oder WLAN von der Kamera an den Drucker geschickt. Und alle User, die ein Smartphone oder Tablet von Apple oder Android ihr Eigen nennen, können über eine kostenlose App direkt von Ihrem Gerät aus drucken.

Die Treiberinstallation des Druckers erwies sich als sehr einfach. Anwender, die bereits Erfahrung mit WLAN-Druckern von Canon haben, kommen auch ohne Anleitung aus. Neueinsteiger gehen nach auf der CD befindlichen sehr detaillierten Schritt für Schritt Betriebsanleitung vor. Das 6,8 cm (2,7 Zoll) große, aufstellbare TFT-Farbdisplay unterstützt intuitiv bei der Installation.

Mithilfe des integrierten Steuerkreuzes lassen sich auf dem Farbdisplay alle für den Druck relevanten Parameter wie Bilderauswahl, Bildkorrekturen, Index-Druck und verschiedene Farblooks einstellen. Der Canon CP910 ist ein Thermosublimationsdrucker für das Postkartenformat 148 x 100 mm.

Ein Set besteht aus Farbbandkartusche und Fotopapier. Das Farbband wird seitlich in den Drucker eingesetzt „siehe Bild“. Der Druck erfolgt in 4 Schritten. Zuerst werden Schicht für Schicht die einzelnen Farben gedruckt, um anschließend das Foto hochglänzend oder mattglänzend zu veredeln.

Canon KP-108IN Druckerkartusche

Canon KP-108IN Druckerkartusche

Bei unserem Test gab es über den ganzen Testzeitraum keine Komplikationen. Die ausgedruckten Fotos waren von sehr hoher Schärfe, Brillanz und Farbechtheit. Auch ein Ausbleichen der Farben konnten wir nicht feststellen „Bilder klebten über mehrere Wochen an einem Fenster mit Südrichtung“. Auch die Folgekosten des Druckers finden wir mehr als angemessen. Wir empfehlen das Canon KP-108IN Druckerkartuschen und Papier Set, es hat unserer Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis.

Canon-SELPHY-CP910Die Redaktion vergibt 5 Sterne für einen kompakten, mobilen Drucker mit hochwertigen Fotoprints.

© 2014 Text/Fotos: H.Jacob (JH)

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.