Nikon COOLPIX AW130

NikonCoolpix_003Welches Mädchen träumt seit Arielle nicht davon, einmal eine kleine Meerjungfrau zu sein? Dafür bot sich der Test der Nikon COOLPIX AW130 geradezu an …

Ich muss zugeben, als ich die Kamera das erste Mal in den Händen hatte, war ich mehr als skeptisch! Mit ihrer Größe von 66 x 110,4 x 26,8 mm (H x B x T) und ihrem Gewicht von gerade mal 221 g hat diese Nikon schon ein wenig Spielzeugcharakter. Aber mit 16 Megapixeln, der Wasserfestigkeit bis zu 30 Metern und vielem mehr verspricht das zierliche Gerät ja einiges.

Also machten wir uns auf in die Kurhessen Therme um zu sehen ob die Nikon hält, was sie verspricht.NikonCoolpix_001

Das Fazit ist sehr positiv — nicht nur, dass die COOLPIX AW130 sehr handlich und, wie von Nikon gewohnt, einfach in der Bedienung ist, sie lässt auch Unterwasser nichts zu wünschen übrig! Das robuste Gehäuse ist sehr griffig und liegt somit in jeder Lebenslage sicher in der Hand. Doch vor allem überzeugt sie mit einem hervorragenden Autofokus und schnellen Auslösungen. Auch der Blitz beweist seine Stärke mit brillanten Ergebnissen.

Zudem gibt es keine Beanstandungen bezüglich der Bildqualität. Die Bilder sind durchweg scharf und die Auflösung ist so gut, dass man auch ohne Probleme Bildausschnitte verarbeiten kann.

Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß mit der Nikon im und unter Wasser!

Über dies ist die COOLPIX AW130 kälteunempfindlich (bis -10 °C) sowie stoß- und staubfest, was sie zum optimalen Urlaubs- und Abenteuerbegleiter macht.

Da die Nikon über NFC-Unterstützung und integriertes Wi-Fi verfügt, können die Bilder sogar schon von unterwegs ganz einfach geteilt werden.

Wenn sie diese kleine leichte Kompaktkamera bei sich haben, können sie auch Full-HD-Filme drehen. Sie haben einen Höhen- und Tiefenmesser sowie einen Kompass bei sich.

Nikon-COOLPIX-AW130-kleinFazit:

Das ist nur ein kleiner Einblick in die wahnsinnig vielen Möglichkeiten, die die Nikon COOLPIX AW130 letztlich zu einer ganz großen Kamera machen! Ein Top-Gerät und auf jeden Fall zu empfehlen! Wir vergeben 5 von 5 Teststernen

 

© 2016 NHR Text & Foto: C.Klimt  (CK)

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.