Robuster Universal-Arbeitstisch direkt vom Hersteller

Firma-Schultz7Gerade in der Winterzeit finden viele Arbeiten, sei es im Hobby- oder im Haus- oder Garagenbereich statt. Schnell mal was basteln, zusammenschrauben oder reparieren, oftmals fehlt eine freie und stabile Arbeitsfläche, um das Vorhaben zufriedenstellend zu erledigen. Die Firma Schultz GmbH & Co. KG, ein Familienunternehmen mit über 100 jähriger Tradition mit Stammsitz in Wiesbaden bietet individuell anpassbare Arbeitstische an. Die Arbeitstische können in der Farbe, zum Teil auch in der Höhe und der Größe der Arbeitsfläche individuell angepasst werden.

Wir haben uns bei dem Test für einen Universal-Arbeitstisch mit den Maßen: Höhe: 90 cm, Länge: 150 cm und Tiefe 70 cm entschieden. Zusätzlich wollten wir einen Zwischenboden. Die Bestellung im Onlineshop der Firma Schultz GmbH & Co. KG hat einwandfrei funktioniert, es wurden uns während des Bestellprozesses, noch Alternativen für die Farbe und der Ausstattung vorgeschlagen, die auch einfach auszuwählen waren. Nach 10 Tagen lieferte die Spedition 2 flache Karton in unsere Redaktion, nach dem Auspacken ist uns die gute Transportsicherung aufgefallen. An den transportgefährdeten Ecken sind extra starke Pappen und stabile Holzdreiecke angebracht.Firma-Schultz1

Die Standfüsse sind intelligent am Korpus des Tisches angebracht und mit dem mitgelieferten Imbus-Schlüssel leicht zu lösen. Die beiliegende, leicht verständliche Aufbauanleitung erklärt Schritt für Schritt den optimalen Aufbau von dem Arbeitstisch. Wir empfehlen, um es einfacher zu haben, die Verwendung von einer Ratsche mit Imbus-Aufsatz (siehe Bild). Der Tisch sollte während der Montage mit der Arbeitsplatte nach unten, zum Beispiel auf den Verpackungskartons, liegen und nach kompletter Montage auf die Standfüße gestellt werden. Die Anbringung der beiden Hohlröhren im unteren Bereich erfolgt unter gewollter Druckspannung, um den Universaltisch sicher und standfest zu machen.

Die Höhe des Zwischenbodens kann variiert werden. Die in verschiedener Höhe vorgebohrten und mit einem Gewinde versehenen Löcher, passen zu den mitgelieferten Imbus-Schrauben, und dem Imbus-Schlüssel und sorgen für eine persönliche und individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes. Der Zwischenboden muss dann noch mit den beiliegenden Holzschrauben an dem Metallaufnehmer fixiert werden. Danach wird der Tisch umgedreht und ist für die Benutzung vorbereitet.

Besonders gut gefallen haben uns die äußerst exakten Gewindebohrungen, die anschauliche Aufbauanleitung sowie die Kompaktheit bei Anlieferung. Der Hersteller Schultz aus Wiesbaden produziert neben vielfältigen Arbeitstischen auch Klapptische, Holzschränke und Stehtische. Eine detaillierte Übersicht gibt es in dem Onlineshop der Firma.

Firma-SchulzDie Nordhessen-Rundschau vergibt ein Testergebnis mit 4,5 von 5,0 erreichbaren Sternen. Zur vollen Punktzahl hat es nicht gereicht. 5 Sterne wären erreicht worden, wenn anstatt des kleinen Imbus-Schlüssels, eine Mini-Ratsche mit Imbus-Aufsatz dem Tisch beigelegt würde.

Weitere Informationen: http://www.schultz.de/tische/universaltisch.php

© NHR 2013 Text:L Müller (LM) Fotograf: H.Jacob (JH)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.