TEUTO LICHT überzeugt mit Design LED-Röhren Deckenlampen

Teuto-Licht1Stromsparende und preisgünstige LED Deckenlampen von TEUTO LICHT

Mit den Modellen der Deckenlampen „Susi“ und „Fly“ hat das im Jahr 1996 gegründete Unternehmen TEUTO LICHT zwei große Würfe erzielt. Wir haben aus dem umfangreichen Leuchtensortiment von TEUTO LICHT diese beiden Hänge-Deckenleuchten ausgewählt.

Unsere Kriterien lagen neben stromsparenden LED-Röhren, angenehmen Licht, formschönem und repräsentativem Design vor allem auch dem Fokus der Qualität der LED-Röhren.

Unsere beiden Testräume sind bezüglich der Größe mit ca.17 m² in etwa gleich groß, die Unterschiede bestanden in der Nutzung. Ein Raum war eine Parkettfußbodenausstellung mit vielen unterschiedlichen Holzarten. Der andere Raum war ein sachlich gehaltenes Büro mit Computerarbeitsplätzen.

In der Parkettausstellung haben wir uns für die Deckenlampen „Susi“ entschieden. Unser Fokus lag hier auf nach unten bzw. auf die Ausstellungswände gerichtetes Licht. Die einzigartigen und gala helsa (13 von 24)individuellen Holzstrukturen sollen authentisch dargestellt werden. Wir haben uns für eine Bestückung der TEUTO LICHT Büroleuchte „Susi“ mit 2 LED-Röhren á 18W und einem neutralweißen Licht (4500K) entschieden. Die Leuchte „Susi“ ist auch mit LED-Röhren anderer Leistung bestückbar. TEUTO LICHT bietet hier eine große und konfigurierbare Auswahl an Deckenleuchten an.

Das nach unten und seitlich abgestrahlte Licht brachte die Holzmuster realistisch zur Geltung. Im Freien und mit Sonneneinstrahlung wirken die Holzstrukturen allerdings noch authentischer. Aber die „Susi“ leuchtet annähernd gut die filigranen Strukturen aus. Mehr kann von einer Deckenleuchte mit LED-Röhren nicht erwartet werden. Auch für die Arbeiten an Bildschirmen in der Büroecke sind diese Deckenlampen perfekt geeignet. Das blendfreie und neutralweiße Licht unterstützt ein konzentriertes Arbeiten am Computer. Besonders gut gelungen ist bei dieser Deckenleuchte das Design. Ein umlaufender und innenbeleuchteter blauer Streifen wertet jedes Atelier oder Ausstellung auf und ist ein besonderes Augenmerk an der Decke.

Kommen wir nun zu dem Test der Deckenlampen „Fly“ in einem Büro. Hier waren unsere Anforderungen: Indirekte und nicht blendende Beleuchtung von 2 Bildschirmplätzen, dennoch aber eine umfassende Ausleuchtung von Aktenschränken.

DeckenleuchteDadurch, dass die Bürobeleuchtung Modell „Fly“ ihr Licht nach oben und seitlicht abstrahlt, gibt es keine Blendwirkung an Monitoren oder reflektierenden Schreibtischuntensilien.

Trotzdem werden auch Aktenschränke gut ausbeleuchtet. Stundenlanges, ermüdungsfreies Arbeiten am Bildschirm oder das Durchlesen von Akten ist möglich, ohne dass die Konzentration darunter leidet.

Wir haben die „Fly“ Deckenlampen ebenfalls mit 2 LED-Röhren á 18W und neutralweißem Licht (4500K) getestet. TEUTO LICHT bietet hier auch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten bezüglich der LED-Röhren an.

Beide Deckenlampen von TEUTO LICHT „Susi“ und „Fly“ haben uns überzeugt. Aber Sie müssen genau entscheiden: Für welche Aufgabe benötigen Sie gala helsa (23 von 24)die eine LED-Leuchte. Büroraum oder Atelier. Direkte oder indirekte Deckenbeleuchtung. Noch zum Schluss ein wichtiges Detail: Die LED-Röhren von TEUTO LICHT sind aus Echtglas gefertigt. Gegenüber herkömmlichen Röhren aus Thermoplast haben sie den Vorteil, dass sie im Laufe der Jahre in der Mitte nicht durchhängen werden. Auch bleibt die Lichtdurchlässigkeit gleich, ohne gelb zu verfärben.

 

 

TEUTO-LICHT-WebWir vergeben für beide TEUTO LICHT LED-Decken Pendelleuchten 5,0 von 5,0 erreichbaren Teststernen. Herzlichen Glückwunsch für die volle Punktzahl.

Weitere Informationen zu Büro Deckenlampen sowie individuelle Bestellmöglichkeiten erhalten Sie unter: Lampe-Leuchten

 

 

 

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.