Fachhandel für Box-und Kampfsport Jassmann verlost originale Balance Roll!

26. November 2016
Von


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

balance-roll

Ein aktueller Trend im Fitnessbereich ist eine kleine Rolle, die z.B. „Balance Roll“ oder „Faszienrolle“ genannt wird. Diese Rolle kann man für die unterschiedlichsten Übungen anwenden, sie löst Verklemmungen innerhalb des Bindegewebes und sorgt bei regelmäßiger Anwendung für ein besseres Körpergefühl.

Die Rolle gibt es in unterschiedlichen Härtegraden, so dass sie für Anfänger wie für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist. Aktuell gibt es drei Varianten, der Härtegrade schwarz/ gelb bedeutet sie ist soft (für Starter, Joga, Pilates etc. geignet), in schwarz/ grün ist sie mittel (Standardhärte) und in schwarz/magenta ist sie für Profis und für den Bodybuildingbereich ideal.

Sie scheint eine kleine „Wunderwaffe“ zu sein, so soll sie Verspannungen lösen und die Muskulatur regenerieren, Haltungsschäden vorbeugen und spürbar das Leistungsvermögen und die Elastizität der Muskulatur steigern. Die Durchblutung wird gefördert und ist daher ideal zum Aufwärmtraining vor dem Sport geeignet und nach dem Sport dient sie zur Regeneration.

Wir haben eine Rolle ausprobiert. Anfangs ist es noch etwas ungewohnt mit der Rolle Übungen zu machen, doch mit der Zeit und der Gewöhnung an diese kleine „Wunderwaffe“ merkt man schnell Erfolge.

Verspannungen lösen sich, man wird gelenkiger und das Körpergefühl wird deutlich verbessert. Sollte man eher untrainiert sein, empfiehlt es sich auf jeden Fall mit der soften Einstiegsrolle zu beginnen. Bei jeder Rolle ist einebalance-roll2 detaillierte Übungsanleitung mit dabei, so dass man direkt mit den Übungen beginnen kann.

Die Rolle kann auch direkt über den Fachhandel für Box-und Kampfsport Jassmann aus Korbach erworben werden. Dort bekommt auch zusätzlich noch weitere Übungen und Anwendungsmöglichkeiten erklärt. Für weitere Informationen, kann man sich auch im Vorfeld auf : wwww.jassmann-boxen.de informieren.

Der erfolgreiche Profiboxer Mario Jassmann (Sohn von Boxtrainer Reinhard Jassmann), der erst kürzlich bei der Kasseler Boxnacht, die von dem Profiboxer Özan Cetinkaya im Autohaus Dürkop im Kasseler Industriegebiet veranstaltet wurde, erneut seinen Gegner sensationell per KO bezwang, berichtete uns, dass er die Balance Roll ebenfalls in sein Trainingsprogramm integriert, da sie auch für ihn die vielfältigsten Einsatzmöglichkeiten bietet.

NHR verlost eine originale „Balance Roll“. Bitte den gewünschten Härtegrad angeben und eine eMail an verlosung@nordhessen-rundschau.de schicken. Viel Glück! (YS-cj)



Werbung


Werbung


Werbung


Werbung

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.



Wissenschaft Natur